Gästebuch

12 Einträge auf 3 Seiten
Ins Gästebuch eintragen
Wolfgang Kuczynski
30.10.2022 12:16:23
LiebeRödigers,Qualität und lesenswerter Text das Markenzeichenmacht eure Arbeit aus. Danke mit vielen Grüßen Angelika undd Wolfgang
Jürgen Koggelmann
30.10.2022 11:34:19
Lieber Horst, die Wagner-Kritik war sehr, sehr höflich. Wahrscheinlich hätte der eine oder andere der Zuhörenden und -schauenden deutlichere Worte und Rufe gehabt. So ist das eben, Kunst ist Ansichtssache und Lobesworte für die Bemühungen aller Akteure sind immer gerechtfertigt.Ich hätte mich wohl eher den bei arte weggeschnitteten Buhrufe zu dem singenden Clown angeschlossen.
Jürgen Koggelmann
16.10.2022 23:06:26
Die Kritik zu Turandot war vom Feinsten. Erinnerung an Inhalt, frühere Inszenierungen und Stimmen. Nebenbei auch an eine Aufführung, die wir vor Jahren an der Lindenoper erleben durften. Danke Horst
Volker Müller
12.12.2021 11:29:06
Heute möchte ich meinem (ehemaligen) Kollegen Horst Rödiger einmal zuvor kommen:
11.12.21, 3Sat, 20:15 - 22:30 Uhr

Die Wiener Staatsoper mit einer hervorragenden Aufführung von "La Traviata"
So eine Inszenierung mit einer hervorragenden Violetta und einem glänzenden Alfredo, dem Chor und den Musikern der Wiener Staatsoper sind ein Highlight und da weiß man (ich), dass die GEZ-Gebühr glänzend angelegt ist.
Eine Empfindung meinerseits noch:
Als 16-jähriger Schüler hatte ich meinen ersten Opernbesuch mit "Carmen".
Ein guter Einstieg in die Opernwelt, damals noch in der Oper in der Kantstraße, dem jetzigen "Theater des Westens". Die Deutsche Oper am Kaiserdamm war damals noch im Bau.
Zu dieser Zeit -und auch noch lange Zeit danach- waren die Opernsänger*innen und auch die Opernchöre in ihren Auftritten richtig statisch. Sie kamen auf die Bühne, sangen, bewegten sich dort aber nur für das, was die Handlung unbedingt notwendig machte.

Heute aber sind die Opernsänger*innen und die Chormitglieder mit schauspielerischem und bewegungstechnischem Geschick ausgerüstet, was eine wahre Freude anzusehen ist.
Das Bühnenbild von gestern mit einem Einfallsreichtum, der mich immer wieder in Erstaunen versetzt hat.

Das wollte ich -wahrscheinlich wissen das auch andere Leser dieses Gästebuches- genauso gut und besser, aber hier konnte ich es mal loswerden.

Zum Schluss noch: die Mediathek macht es möglich, es auch zu anderen Zeitpunkten nochmals zu genießen !

Alles Gute für eine (coronafreie) Weihnachtszeit wünscht:
Volker Müller
Volker Müller
08.12.2021 11:58:50
Lieber Horst Rödiger,

vielen Dank für Ihre Beurteilung zu "Macbeth" am 07.12.21.
Tolles und technisch interessantes Bühnenbild, hervorragende Sänger*innen - Auswahl und musikalisch erstklassig geführt.
Allerdings ist Shakespear mit Macbeth nicht mein Operngeschmack: zuviel Mord und Totschlag, Gewaltverherrlichung und von der Handlung her durchaus passend für die Beiträge im Privatfernsehen.
Zwischendurch habe ich im Opernführer nachschauen müssen, um dem Stand der Handlung und der Überlebenden folgen zu können.

Ihnen noch eine coronafreie Vorweihnachtszeit und einen 2G-Aufenthalt vor dem Weihnachtsbaum !
Das wünscht: Volker Müller
Weiter
Anzeigen: 5  10   20